top of page
punkte-tusche-lilyana-binsack_edited_edi
P2260175_edited.png

▼ Berlin

Lilyana Binsack

ART DIRECTOR.
GRAFIK, SCREEN DESIGN & ILLUSTRATION

Mit meiner Leidenschaft für visuelles Storytelling durch Design habe ich mich auf die Gestaltung einzigartiger Markenidentitäten, fesselnder Illustrationen und nutzerzentrierter Erlebnisse spezialisiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass jedes Konzept seine eigene, unverwechselbare Visualisierung verdient.

Design ist für mich ein Medium des künstlerischen Ausdrucks.

Mein kreativer Weg begann in der Architektur, führte mich über die Raumgestaltung und dann in die Welt der Kunst, des Grafikdesigns und des Webdesigns. Dabei habe ich mich stets der Einhaltung hoher Qualitätsstandards und dem Streben nach ästhetischer Perfektion und Präzision verschrieben.

projects

Auftragsprojekte

©
P2260444_edited.png

Ausgeprägte zeichnerische Fähigkeiten und ein tiefes Verständnis für Kunst sind in jedem Designbereich unerlässlich, da sie das Leben der Menschen tiefgreifend beeinflussen können.

Eigenes Projekt

Selbstverlegtes Buch

Dies ist ein Buch mit zauberhaften Illustrationen und inspirierenden Geschichten von einer einmonatigen Reise mit dem Wohnmobil zurück zu meinen bulgarischen Wurzeln.

Open Book_Cover_lang.jpg

Kompetenzbereiche

BRANDING

Ich bin spezialisiert auf Branding für Start-ups. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden erstellen wir gemeinsam das Markenkonzept, einschließlich Zweck, Werte, Positionierung, Persönlichkeit, visuelle Identität, Messaging, Erfahrung und Strategien.

P2260190_edited.png

ILLUSTRATION

Eine meiner größten Leidenschaften ist die Illustration, sowohl digital als auch analog. Ich integriere Kunstwerke nahtlos in meine Designs, weil ich glaube, dass Kunst das Herzstück jedes inspirierenden Designs ist und das Leben der Menschen beeinflussen kann.

GRAFIK DESIGN

Ich konzentriere mich auf Layout und Druckvorstufe, indem ich alle Marketingmaterialien erstelle, die Unternehmen für verschiedene Berührungspunkte benötigen, einschließlich Print und Web. Dies umfasst redaktionelles Design, Verpackungsdesign, Social-Media-Design und Messestandgestaltung.

SCREEN DESIGN

Ich entwerfe visuelle Identitäten, die speziell auf die Webpräsenz zugeschnitten sind, einschließlich Icons, Illustrationen, Benutzerhandbücher sowie Seiten- und Informationsarchitektur. Außerdem arbeite ich mit Backend-Entwicklern zusammen und bringe meine Erfahrung im Front-End-Design mit Wix und Wordpress ein.

Freie Kunstprojekte

Bist Du bereit?

Ich würde mich freuen, mit Dir ein spannendes Projekt zu starten oder alle deine Fragen zu beantworten.

top of page
punkte-tusche-lilyana-binsack_edited_edi
P2260175_edited.png

▼ Berlin

Lilyana Binsack

ART DIRECTOR.
GRAPHIC, SCREEN DESIGN & ILLUSTRATION

With a fervent passion for visual storytelling through design, I specialize in crafting unique brand identities, captivating illustrations, and user-centric experiences. I firmly believe that every concept deserves its own distinctive visualization.

Design, to me, is a medium for artistic expression.

My creative journey began in architecture, led me through space design, and then into the worlds of arts, graphic design, and web design. Throughout, I've remained dedicated to maintaining high-quality standards and pursuing aesthetic perfection and precision.

projects

Commissioned Projects

©
P2260444_edited.png

Strong drawing skills and a deep understanding of art are essential in every design field, as they can profoundly impact people's lives.

Check out my

Self Published Book

This is a book with magical illustrations and inspiring stories from a month-long trip by camper back to my Bulgarian roots.

Open Book_Cover_lang.jpg

Areas of Expertise

BRANDING

I specialize in branding for startups. Working closely with clients, we co-create the brand blueprint, including purpose, values, positioning, personality, visual identity, messaging, experience, and strategies.

P2260190_edited.png

ILLUSTRATION

One of my biggest passions is illustration, both digital and analog. I seamlessly integrate pieces of art into my designs because I believe that art is the heart of every inspiring design and can influence people's lives.

GRAPHIC DESIGN

I focus on layout and prepress preparation, creating all marketing materials businesses need across multiple touchpoints, including print and web. This encompasses editorial design, packaging design, social media design, and fair design. 

SCREEN DESIGN

I create visual identities specifically tailored for web presence, including icons, illustrations, user guides, and page and information architecture. Additionally, I collaborate with back-end developers, bringing my experience in front-end design using Wix and Wordpress to the table.

Free Art Projects

Are You Ready?

I would be happy to start an exciting project with you or to answer all your questions.